Meine Produkte und die Kosmetikverordnung

Schön, dass Sie da sind!

 Ich bin Andrea Franke, die Gründerin von Küstenschaum und wohne mitten im wunderbaren Ostfriesland, wo der Himmel noch hoch ist.

Begonnen hat es  damit, dass ich viele Jahre meine eigene Kosmetik hergestellt habe, weil ich nicht soviel Chemie auf meiner Haut wollte. Irgendwann entdeckte ich dann die Seifenherstellung und bin seitdem begeisterte „Seifenfrau“. Anfangs war es etwas mühsam und langwierig, alle Genehmigungen zu erhalten, die Produkte nach und nach im Labor prüfen zu lassen, einen Shop aufzubauen usw. . Aber dann war es geschafft – und jetzt kann ich Ihnen außer schönen Seifen auch Shampoos, Deocremes und Pflegebuttern anbieten, immer von mir handgemacht.

Hergestellt und zertifiziert nach der europäischen Kosmetikverordnung:

Laut dem Kosmetikgesetz muss jede Naturseife und jedes andere Kosmetikprodukt zertifiziert sein. Von mir werden die Vorgaben der Kosmetikverordnung gewissenhaft und genau beachtet.

 Die Einhaltung hygienischer Bestimmungen bei der Produktion meiner Produkte wurden von der zuständigen Behörde überprüft

Die Rezepturen meiner Produkte wurden von einem unabhängigen Labor auf die gesundheitliche Unbedenklichkeit hin untersucht und zertifiziert.

Die Herstellungsabläufe werden sorgfältig dokumentiert, es ist jederzeit nachvollziehbar, welche Rohstoffchargen in welchen Produktchargen verarbeitet wurden. Und Sie finden unter jeder Pridkutbeschreibung die Inhaltsstoffe in verständlicher (deutscher) Form und dann in gesetzlich vorgeschriebenen "INCIs" - Ingredients.

Einzelheiten zum Thema Inhaltsstoffe und auch Allergene finden Sie hier.

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen im Shop.

Herzliche Grüße

Ihre Andrea Franke